Home
Produkte
Lehmmauerwerk
Lehmputz
Lehmspachtel
Lehmfachwerk
Lehminnendämmung
Dienstleistungen
Tipps und Infos
Neues bei uns
Jugendstilvilla
Moderner Lehmputz
Kontakt
Newsletter
Wir über uns
Partner
Referenzen
Energetische Sanierung
EXPO2000
Suche
Impressum

Wir über uns


Durch unsere Ende der achtziger Jahre gegründete Lehmbaufirma haben wir langjährige praktische Erfahrungen gesammelt.

Inzwischen haben wir unzählige Fachwerkhäuser mit Lehm saniert, mehrere selbsttragende Lehmkuppelbauten unter Leitung von Prof. Minke erstellt, viele außergewöhnliche Lehmbauten auf der Expo 2000 in Hannover errichtet, im Neubaubereich auf allen gängigen Untergründen Lehmputze verarbeitet, und massive Altbauten mit Lehmbaustoffen saniert.

Im Jahr 2004 wurde das 1. Gründerzeit Stadthaus komplett mit Holzweichfaserplatten und Lehmputz energetisch saniert.

Neben der Handwerkstätigkeit haben wir uns immer mit der Produktentwicklung und Verbesserung von Lehmbaustoffen beschäftigt.Einige Produktentwicklungen konnten vermarktet werden. Dadurch haben wir auch begonnen uns zunehmend mit Dienstleistungen (wie Beratungen, Begutachtungen, Schulungen) und Forschungsprojekten zu beschäftigen.

So können wir Ihnen bei der Abwicklung von Lehmbauvorhaben zur Seite stehen, und durch unsere Erfahrungen dazu beitragen, das auch das Endergebnis den anfänglichen Erwartungen entspricht.

Ausserdem sind wir in der Lage jede Form von Eigenleistung in die Bauabläufe zu integrieren. Da auf dem Gebiet des Lehmbaus noch immer viele Techniken empfohlen werden, die in der Praxis nicht funktionieren, und es selbst für Architekten schwer ist, an klare Informationen zu kommen, sehen wir einen großen Bedarf qualifizierter Unterstützung im Lehmbau.


^

Home » Wir über uns